Umgebung

Salzburg

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung

Teisendorf zeichnet sich durch seine zentrale Lage inmitten von wunderbaren Ausflügszielen und Sehenswürdigkeiten aus. So erreicht man binnen einer knappen halben Autostunde die herrlichsten Attraktionen, aber auch wunderschöne Wander- oder Sportgebiete.

 
Hier sind von uns für Sie ein paar Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe Teisendorfs, aber auch darüber hinaus, aufgelistet.

Salzburg

Salzburg
in unserer Nachbarschaft (20 km) befindet sich die Hauptstadt des schönen Salzburger Landes mit prächtigen Bauwerken und vielen Sehenswürdigkeiten.
 ... mehr

Königssee

Berchtesgaden
nur 45 km mit dem Auto entfernt liegt das durch seine außergwöhnliche Dachform berühmtes Kloster St. Bartolomä direkt am Königsee am Fuße des Watzmanns
 ... mehr

Bad Reichenhall - altes Kurmittelhaus

Bad Reichenhall
Die Kurstadt mit großem Kurpark und vielen Sehenswürdigkeiten lädt nach einer kurzen Anreise von 20 km zum Besuch ein
... mehr

Chiemsee

Chiemsee
Neben der Bergpracht hat Teisendorf bietet Teisendorf auch das "Bayerischen Meer" mit der Herreninsel und der Fraueninsel in ca. 25 km Entfernung
... mehr

Marktstraße Teisendorf Teisendorf

 

Weitere Infos unter www.teisendorf.de

Edmaier-Hof, Maria Hinterreiter, Staufenstr. 11, D-83317 Teisendorf
Tel.: +49(0)8666 1255, eMail: info@ferienwohnungen-hinterreiter.de